Florida: Naples hoch zu Rad

Florida: Naples hoch zu Rad

Die Segways stehen noch regungslos neben dem „Segway of Naples“ Hauptquartier, um die Ecke vom kleinen Hafenviertel „Tin City“. Sicherheitseinweisung, Helm, Übungsfahrt auf dem Parkplatz - here we go! Zum Leben erweckt, das Gefährt auf zwei Rädern und voller Neugier in Balance die Fahrer, bereit für den Streifzug durch Naples. Wir folgen, einer nach dem anderen dem großgewachsenen Guide Nick auf der 11th Street gen Süden. Zum Glück sind die Straßen in Naples ruhig und wenig befahren, sobald man den Dreh raushat, macht es Spaß mit dem Tempo des Segways zu spielen. Langsam führt der Weg durch Downtown Naples dem Crayton Cove, dort winkt Nick seinem Lieblingsrestaurant „The Dock at Crayton Cove“. Hier gibt es die besten Margeritas der Stadt, verrät er mit einem Augenzwinkern. Vorbei an den mondänen Villen und satt grünen Kokospalmen führt uns Nick entlang der 12th Avenue, die am Pier endet. Fotospot-Deluxe! Den Naples Pier gibt es schon seit 1888 und es ist der beliebteste Ort hier, um sich in den Sonnenuntergang zu träumen. Spazierend geht es über den knapp 300 Meter langen Pier, das Wasser ist ganz ruhig und hier und da stehen die Angler und schauen hoffnungsvoll über den Rand. Was für ein Blick! Am liebsten würden wir direkt ins Meer springen, aber das muss bis später warten, denn es geht weiter mit dem letzten Teil der Tour, zum ältesten Banyan-Baum von Naples, der mit seinen großen Baumstämmen die halbe Straße einnimmt, durch kleine Gassen mit pastellfarbenen Häusern. Nick führt uns parallel zur 5th Avenue South, „der Flaniermeile“ in Naples mit vielen kleinen gemütlichen Cafés und Restaurants. Im Vorüberziehen schmieden wir Pläne für die weiteren happy days im gemütlichen Naples. Regungslos wie die Segways nach unserer Tour werden wir ganz sicher nicht sein, dafür gibt es viel zu viel zu genießen.

Quelle: Marco Islands & Everglades CVB 18.12.19
  Buchberggasse 34; 3400 Klosterneuburg; Österreich   +43 2243 / 25994   office@canadareisen.at / office@amerikareisen.at