Alberta: Rocky Mountain House

Alberta: Rocky Mountain House
 

Rocky Mountain House, am Zusammenfluss von North Saskatchewan River und Clearwater River gelegen, war einst das Zentrum für den Pelzhandel. Diese historische Stätte bietet heute die Gelegenheit, in die Zeit des Pelzhandels zurückzukehren. Das Leben der Händler in Rocky Mountain House war nicht einfach, denn Wild und damit Nahrungsmittel waren knapp, und sie standen in Konkurrenz zu den Blackfoot. Heute können Besucher in diese alten Geschichten eintauchen. Für Interessierte stehen mehrere Programme zur Auswahl, wo beispielsweise eigene Trommeln und Traumfänger hergestellt werden können. Auch die Übernachtung in einem Tipi ist möglich.
 
Quelle: Travel Alberta 28.03.19
  Buchberggasse 34; 3400 Klosterneuburg; Österreich   +43 2243 / 25994   office@canadareisen.at / office@amerikareisen.at